Aufgaben Challenge #1

Die Seitenakrobatin hat eine neue Challenge ins Leben gerufen, die ich sehr interessant finde und ich habe mich natürlich angemeldet. 4 Aufgaben müssen jeden Monat bewältigt werden und wenn man diese geschafft hat, gibt es noch eine Bonusaufgabe. Ob ich alle schaffen werde, hängt von den Fragen ab, aber ich versuche mal mein Glück.

Starten wir doch einfach in die August Aufgaben:

Aufgabe 1a: (0,5 Punkte)
Finde heraus welcher Autor sich hinter dem Buchstabenchaos versteckt.
Puh, gar nicht so einfach, da ich so gut wie keine männlichen Schriftsteller kenne, aber versuchen werde ich es dennoch :)



Aufgabe 1b: (0,5 Punkte)
Finde heraus welche Autorin sich hinter dem Buchstabenchaos versteckt.
Ich habe schon eine Ahnung aber ich schau mir das noch mal genau an. Okay, die Aufgaben sind gar nicht so einfach.



Aufgabe 2:
Welche Bücher werden gesucht?
Also mind. 1 kenne ich, die anderen muss ich raus suchen.



Aufgabe 3:
Lies ein Buch, das am längste auf deinen SuB liegt (bitte rezensieren)
Dabei rezensiere ich nicht gerne so alte Bücher. Ich habe aber mal nach geschaut und das älteste Buch ist eins der Dark Hunter Reihe. Da ich die aber alle zusammen bekommen habe, suche ich mir eines davon aus :) Aber so weit ich mich entsinne, ist das aktuellste Buch der Reihe in Deutsch eines welches ich noch nicht in englisch gelesen habe dabei, also wäre die Rezension wenigstens zu einem aktuellen deutschen Buch, auch wenn ich es in Englisch schon seeeehhhhhrrrrr lange hier liegen habe :)

Aufgabe 4:
Lies ein Buch von deinen SuB, mit dem längsten Buchtitel (bitte rezensieren)
Zählt die Reihenbezeichnung da mit unter? Wenn ja, dann wäre es bei mir "Die Klingen Der Rose: Jenseits Des Horizonts"

Bonus-Aufgabe: (Diese Aufgabe nur dann erledigen wenn du alle 4 Aufgaben gelöst hast, sonst werden die Punkte der Bonus-Aufgabe nicht berücksichtig)
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst.

1 - 100 Seiten = 1 Punkt
101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte
. . .
(Die beiden Bücher von Nr. 3 und Nr. 4 werden dazugezählt.)

1 Kommentare Kommentar

{ fantasybookfan } at: 3. August 2012 um 12:56 hat gesagt…

Liebe Mia,

ich habe an dich den "I love your Blog Award" verliehen :-) Mehr findest du hier http://romanticbookfan.blogspot.de/2012/08/erster-blog-award-i-love-you-blog.html

Liebe Grüße
Desi

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger