Endlich ist es geschafft...

... und ihr dürft mein neues Blogdesign bewundern *freu*

Ich tue dies jetzt einfach mal klammheimlich am sehr späten Samstagabend, da ich ihn endlich wieder online haben möchte :)

Wie ihr im vorherigen Post lesen konntet, saß ich seit Montag am PC und habe fleißig meinen neues Design programmiert, gephotoshopt und von Grund auf erneuert. Einige Elemente des alten Design sind erhalten geblieben, da ich mich einfach nicht von ihnen trennen konnte. Auch meine Eulen blieben und haben nun ein neues Plätzchen im Header gefunden und fühlen sich pudelwohl im B. Der Hintergrund erstrahlt in neuen und wie ich finde, freundlicherem Glanz und wurde so angepasst, dass man ihn selbst in HD-Auflösung (1920x1080) bestens betrachten kann. Der Ringblock musste leider verschwinden, er bestand im alten Design eigentlich nur aus einem kompletten Hintergrundbild, da ich den Code nie zum laufen bekommen habe. Der neue "Kasten" ist da viel pflegeleichter und ich kann je nach Laune die Farbe ändern, ohne zu verzweifeln *lach*. Auch kann ich jetzt leichter Änderungen vornehmen, also wenn ich zum Beispiel Morgen Lust habe eine Sidebar links einzufügen, kann ich das ohne Probleme tun. Und der neue HTML-Code braucht jetzt auch keine Angst haben, dass ich ihn anbrülle, weil er nicht funktioniert, was ich beim Alten relativ häufig getan habe ;)
Was mich besonders freut ist, dass der Blog nun in allen Browsern (Okay Safari konnte ich jetzt nicht testen) gleich ausschaut. Selbst der Internet Explorer hat sich nicht quergestellt. 
Das neue Bewertungssystem ist fertig und steht der einfachheitshalber bei der Reviewübersicht (Reviewindex), kann sich aber nochmal ändern.  

Hier und da gibt es noch kleinere Baustellen,  die aber auch in den nächsten Tagen fertig werden, wie das Angleichen der Reviews und Coverbilder in den Posts (zu 30% geschafft) oder das Problem mit den Überschriften (stellt jedes Wort in Großbuchstaben dar). Ach und ihr könnt meinen Blog nun auch per Email abonnieren. Konnte man zwar vorher schon aber irgendwie war der Briefbutton schlecht gewählt und nicht sehr eindeutig.

Falls ihr irgendwo Grafik-, Widget- oder Funktionsfehler entdeckt, gebt mir bitte Bescheid, damit ich das beheben kann. Ich habe zwar alles mögliche getestet aber das heißt ja nichts :)
Damit wäre das dann auch geschafft und es wurde sogar noch vor meinem 1jährigen Bloggeburtstag fertig. War sozusagen das Geschenk an mich selbst ;)

Ich hoffe, euch gefällt das neue Design genauso gut wie mir.

15 Kommentare

{ P. } at: 4. Februar 2012 um 23:48 hat gesagt…

Die Eulen in dem B sind echt süß :)
Da kann ich sogar auf "meinen" Spiralblock verzichten. Schön ist's geworden! :)

{ BUCHimPULSe } at: 5. Februar 2012 um 01:07 hat gesagt…

Ich finde die Eulen im B auch sehr witzig und als ob sie dahin gehörten und niemals wo anders waren. :-)

Ich bewundere es, wenn sich Leute mit dem HTML-Zeug auskennen. Ich habe da arge Probleme.

{ Seitenakrobatin } at: 5. Februar 2012 um 01:39 hat gesagt…

Ich finde das neue Design wirkt freundlicher und frischer.

Schönes Ergebnis :)

{ Melanie S. } at: 5. Februar 2012 um 10:30 hat gesagt…

Ui, das neue Design ist ja toll geworden und die Farbe gefällt mir super :) da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt!!
liebe Grüße

{ Buchmelodie } at: 5. Februar 2012 um 10:45 hat gesagt…

Sieht toll aus!!!!!!!!!!!!!

{ Niniji } at: 5. Februar 2012 um 11:03 hat gesagt…

Das hast du super hinbekommen! Mir gefällt es außerordentlich gut! Ich liebe ja klar strukturierte Blogs und deine Farben sind auch sehr angenehm. Dein Spiralblock war zwar ganz neckisch ;), aber das jetzt finde ich sogar noch besser! :)

Oh du liest den Adrian den ich gerne schon in deutsch hören würde...*seufz*... Das ist doch über Chase, oder ist das schon der danach?
Ich hoffe er wird bald übersetzt und vertont. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Niniji

{ Mia } at: 5. Februar 2012 um 11:14 hat gesagt…

Danke ihr Lieben, freut mich, dass er euch so gut gefällt. Haben sich die knapp 70 Stunden Arbeit daran also voll gelohnt *lach*

@Buchimpulse: Auskennen ist stark übertrieben, ich weiß die Grundlegenden Sachen und wo ich was suchen muss, um es zu verändern, zu löschen oder umzuschreiben. Wenn du irgendwie mal Hilfe brauchst, kannst du mich gerne Fragen, denn du hast ja auch Blogger und mit deren Script komme ich klar ;)

@Niniji: Nichts ist schlimmer, als ein Blog, auf dem man nichts findet.
Genau, dass ist das Buch über Chase und es fängt schon mal sehr spannend an. In Deutsch soll es ja erst im August erscheinen und so lange wollte ich einfach nicht warten :)

Liebe Grüße an euch Alle

{ strangeBellyBooks } at: 5. Februar 2012 um 11:17 hat gesagt…

Das Logo ist wirklich absolut genial! Wirklich tolles neues Design!

{ Niniji } at: 5. Februar 2012 um 11:34 hat gesagt…

@ Mia: erst im August??? Oh nein... :*(
Danke für die Info!

{ Patricia } at: 5. Februar 2012 um 13:17 hat gesagt…

Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, aber Kompliment für das tolle Design. Die Eulen sind ja wirklich süß. aber auch die Ranken in Blautönen mit den Schmetterlingen sind schön, aber auch dezent, sehr gelungen!
Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir.

{ Nazurka } at: 5. Februar 2012 um 15:25 hat gesagt…

Wieder einmal ein wirklich harmonisches und phantastisches Layout. Gratuliere, das ist dir wirklich gut gelungen. Manche Leute haben halt einfach ein Händchen für sowas! ;)

Liebe Grüße,
Nazurka

{ Mia } at: 5. Februar 2012 um 15:44 hat gesagt…

Hach, das geht runter wie Öl *lach*

{ Sumpflicht } at: 5. Februar 2012 um 16:38 hat gesagt…

Schööön!. Besonders die Eulen im B haben es mir angetan. <3
Hast du sehr schön gemacht ! =)

Liebe Grüße
Lisa

{ BUCHimPULSe } at: 5. Februar 2012 um 21:47 hat gesagt…

Hallo Mia,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Vielleicht komme ich mal darauf zurück. Aber bestimmt nicht in nächster Zeit. 70 Stunden, wow. Da hast Du ja einiges geleistet.

Viele Grüße
Bianca

{ Luminchen } at: 5. Februar 2012 um 21:52 hat gesagt…

Wow wow wow...super schöner Blog...sehr freue ich mich darüber dass die Eulen geblieben sind...die sind einfach zu süß!!!

Die Arbeit die du investiert hast hat sich auf jeden Fall gelohnt...super schön!!!

LG Luminchen

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger