1. Reading-Around-the-Clock-Lesemarathon - Die Updates


Hier werde ich regelmäßig meine Updates posten. Bücher liegen bereit, genau wie das Hörbuch "Vampirträume", welches ich zwischendurch hören werde, sollte ich einfach nicht mehr lesen können :)

1. Reading-Around-the-Clock-Lesemarathon
Am lesen: Gestohlenes Vertrauen
Bisher gelesene Bücher: 
Blicke nicht zurück - Shannon K. Butcher
Chicagoland Vampires 01 -  Chloe Neill (bis Seite 120)
Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 31
Gelesene Seiten insgesamt: 482
Gehörte Minuten insgesamt: 110
Gelesene Zeit seit dem letzten Update: keine Ahnung
Gelesene Zeit insgesamt: 11:32:58
Challenge-Teilnahmen: 15 von 24


Challenges:
01 - zu spät           09 - erledigt          17 - verpasst
02 - zu spät           10 - erledigt          18 - verpasst
03 - erledigt           11 - erledigt          19 - verpasst
04 - erledigt           12 - erledigt          20 - verpasst
05 - erledigt           13 - erledigt          21 - verpasst
06 - erledigt           14 - erledigt          22 - verpasst
07 - erledigt           15 - erledigt          23 - erledigt
08 - erledigt           16 - verpasst        24 - erledigt

Update #1 - 9.00 Uhr
Alles liegt bereit, dann fang ich doch mal mit "Blicke nicht zurück" 

Update #2 - 10.00Uhr
Das Buch ist bis jetzt ganz gut ich bin gespannt, ob es auch bis zum Schluss spannend bleibt :)

Update #3 - 12.00 Uhr
Die ersten 156 Seiten sind geschafft und das Buch ist wirklich spannend. Jetzt werden erstmal die Challenges gemacht, dann gegessen und dann gehts weiter mit dem Buch.
Und da ich nicht mitbekommen habe, dass die Challenges nur jeweils in der Stunde gelten, fange ich mit Nr. 3 an.
Challenge #3 Autoren von A bis Z:
Cherry Adair, Maya Banks, Lisa Cach,  Friedrich Dürrenmatt, Jean Francis, Goethe, Lori Handeland, Larissa Ione, A.J. Jacobs, Sherrilyn Kenyon, Stephaie Laurens, Katie MacAlister, Elisabeth Naughton, Sharon Page, Daniel Quinn, Michelle Raven,  Gena Showalter, J.R.R. Tolkin, Peter Ustinov, Mona Vara, Jazz Winter, Xenophon, William Butler Yeats, Anna Zabel
Challenge #4 Cover:
Trudi Canavan - "Sonea: Die Heilerin "
Nina Blazon – "Faunblut"
Lynsay Sands – "Vampire sind die beste Medizin"


Update #4 - 13.30 Uhr
Ich lesen und momentan plätschert das Buch vor sich hin ist aber immer noch spannend.  Ich bin schon mit der Häfte durch und gespannt, wie es ausgehen wird :)

Challenge #5 Was haben sich Dreamer und Bella zu Anfang des Lesemarathons vorgenommen?

Bella will neben der Organisation das Buch "Dark Angels Summer" komplett durchlesen und Dreamer möchte die Challenge bis zum Ende durchziehen und mindestens 3 Bücher schaffen.

Challenge #6 Nenne 5 Autorin/innen von Klassikern
Jane Austen, Friedrich Schiller, Goethe, Shakespeare, Lessing,

Update #5 - 15.00 Uhr
Wie doch die Zeit vergeht. Stunde 7 ist schon angebrochen, liegen ja nur noch 17 vor mir und euch ;)
Nicht mehr lange und ich bin mit dem Buch fertig. Ein paar Elemente kommen mir zwar bekannt vor aber soweit finde ich es gut. Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen um den Haushalt und das Abendessen kümmern und Haare wollen auch noch gefärbt werden. Das heißt also, ich mach jetzt erstmal eine Stunde Pause.
Challenge #7 Nenne Buchtitel von A-Z (Anfangsbuchstabe)? (Gar nicht so einfach wieder bei den Buchstaben Q, X, Y)
Absolue Hingabe - Jazz Winter
Black at Heart - Leslie Parrish
Cold Sight - Stephanie Tyler
DEmon from the Dark - Kresley Cole
Echo der Angst - Cynthia Eden
Feuer der Lust - Sharon Page
Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
Herrin der Finsternis - Sherrilyn Kenyon
Im Bann der Nacht - Alexandra Ivy
Jäger der Dämmerung - Cynthia Eden
Kiss of Snow - Nalini Singh
Leopardenblut - Nalini Singh
Magie der Sehnsucht - Sherrilyn Kenyon
Nachtkuss - Linda Howard
Othello - William Shakespeare
Pitch Black - Susan Cradall
Q: - Luther Blissett 
Rebellion der Engel - Brigitte Melzer
ScSchwanentanz - Jean Francis
Tokio Sins - Sarah Schwartz
Ungestüm wie Wind und Meer - Stephanie Laurens
Vampirdämmerung - Sharon Asewood
Wächterin des Blutes - Alexandra Ivy
X: Farnhams Legende - Helge T. Kautz 
Y - The Last Man - Brian K. Vaughan
Zauber der Leidenschaft - Kresley Cole

Update #6 - 16.25 Uhr

Okay, so wirklich mache ich nicht Pause, da ich bei meinen Arbeiten "Racheengel" von J.R. Ward höre ;)
Pizza- und Hefezopfteig sind fertig, jetzt kommen meine Haare dran. Ich schreibe dann meines nächstes Update in Hellblond *lach*
Challenge #8 Nenne 5 weibliche Autorinnen von denen zur Zeit ein Buch auf deinem SuB liegt
Jessica Bird, Lara Adrian, Stephanie Laurens, Kira Maeda, Linsay Sands

Challenge #9 Nenne 10 deutsche Fantasyautoren? Ui, schwierig...
1. Wolfgang Hohlbein
2. Markus Heitz
3. Bernhard Hennen
4. Michael Peinkofer
5. Christoph Hardebusch
6. Frank Rehfeld
7. Richard Schwartz
8. Alfred Bekker
9. Kai Meyer
10. Ralf Isau

Challenge #10 sortiert die vorgegebenen Buchstaben so, dass ein Buchtitel herauskommt
"Die Beschenkte"

Update #7 18.50 Uhr
Bin leider nicht so blond geworden, wie ich wollte aber langsam wirds. Ich hoffe beim nächsten Mal sind sie wieder richtig hell. Pizza wurde eben gegessen und der Hefezopf geht noch ein paar Minuten und wird dann, falls ich in der Nacht Hunger bekomme, genascht. Buch 1 ist fertig und ich habe zwischendurch beim Teigherstellen und warten Hörbuch gehört. Gleich setze ich mich dann ans nächste Buch. In 3 Stunden werde ich dann auch auf die Couch umziehen, damit mein Freund nachher in Ruhe schlafen kann. Der Arme verzweifelt langsam an seiner Master-Arbeit und da will ich ihm nicht noch den Schlaf rauben :)

Challenge #11 Wie heißt deine Lieblingstrilogie?
Na du stellst ja Fragen. Trilogie? Hab ich überhaupt mal eine gelesen? Ähm?
Oh klar "Die Vampirloge Condannato" von Sandra Henke und Kerstin Dirks
Besteht aus Begierde des Blutes, Zähmung des Blutes, Rebellion des Blutes


Challenge #12 
Wie viele Bücher hast du bisher gelesen? 1 Buch plus 110 Minuten Hörbuch
Was treibt dich besonders an? Die guten Bücher und das ich seit langem endlich wieder einen Tag nur lesen kann...
Was gefällt dir beim Lesemarathon und was nicht? Die Vorstellung, dass genau in diesem Moment unzählige andere diese Aufgabe erledigen und dann genau wie ich wieder anfangen zu lesen ;) Mir gefällt es leider nicht so gut, dass man wirklich jede Stunde die Challenges machen muss, wenn mal daran teilnehmen will und nicht 2 oder 3 sammeln kann. Ich finde man kommt dadurch etwas aus dem lesen raus.


Challenge #13 Nenne fünf Titel mit originalen und deutschen Titel?

1. An Unforgettable Lady - Wenn es plötzlich Liebe ist - Jessica Bird
2. Kiss of Snow - Lockruf des Verlangens - Nalini Singh
3. Darker After Midnight - Erwählte der Ewigkeit - Lara Adrian
4. Operation Heartbreaker 11: Wes - Wächter der Nacht - Night Watch  Suzanne Brockmann
5. Undertow - In gefährlicher Strömung - Cherry Adair

Update #8 21.11 Uhr - Halbzeit
Langsam aber sicher werde ich müde. Mein erstes Tief. Habe jetzt auch etwas länger Pause gemacht aber die ersten 12 Stunden sind rum und leider komme ich nicht wirklich voran, weiß aber auch nicht so genau warum. Wenn dieser kleine Müdigkeitsanfall erstmal wieder überwunden ist geht es bestimmt weder bergauf. 


Challenge #14 Wenn du von heute auf morgen in ein kleines Kämmerlein ziehen müsstest, welche 5 Bücher würdest du dann mitnehmen?
Mhm... Ich hab einen Kindle, der ist ziemlich schmal und da passen mehr als 5 Bücher drauf *lach* Aber wenn ich keinen hätte, würde ich "Opfer der Lust" von Sandra Henke, "Lover Awakened " von J.R. Ward, "Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter, "Black at Heart" von Leslie Parrish und "Kiss of Snow" von Nalini Singh mitnehmen.

Update #9 22.45 Uhr
Ich schlafe gleich ein. Bin mir wirklich nicht mehr sicher ob ich das durchhalte. Eventuell sollte ich das Buch wechseln. Zwar ist Chicagoland Vampire 01 bis jetzt recht witzig aber mir fehlt etwas die Spannung. Werde wohl auf "Gestohlenes Vertrauen" umschwenken und schauen ob es mit dem Buch besser wird. Chicagoland werde ich dann die nächste Woche über lesen. 


Challenge #15 Nenne 10 Dystopien?
Ähm?...Dystopien? Ich glaub ich hab noch nie eine gelesen...
1. Sarah Grant - Neva
2. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freemann
3. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
4. Jo Treggiari - Ashes Ashes
5. Kjetil Johnsen - Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt
6. Caragh O'Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder
7. Ally Condie - Die Auswahl 
8. James Dashner - Die Auserwählten - Im Labyrinth 
9. Gemma Malley - Der Pakt
10. Ann Anguirre - Die Enklave


Update #10 23.19 Uhr
Okay bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Werde jetzt erst einmal versuchen zu schlafen und falls das nicht funktioniert wird weitergelesen. Damit kann ich auch die Challenges in der Nacht vergessen aber egal. Die letzten morgen früh um 7 und um 8 werde ich wahrscheinlich wieder mitmachen können :). 
Und eigentlich will ich auch meinen Schlafrhythmus nicht durcheinander bringen, schließlich muss ich in der Woche um 5 Uhr aufstehen und jede kleine Abweichung am Wochenende spüre ich Montags überdeutlich ;). Das soll hier ja Spaß bringen und in eine Quälerei ausarten *lach* Also verabschiede ich mich vorläufig mit dem Ergebnis von 420 Seiten (Ein Witz für mich. Bin irgendwie nicht in meine gewohnte Lesegeschwindigkeit reingekommen, lag eventuell auch daran, dass ich heute Morgen auch nicht aufstehen wollte ^^), 110 Hörminuten und insgesamt 10,5 Stunden.


Update #11 7.00 Uhr
Und ich bin wieder dabei. Bin gestern Abend umgefallen wie ein Stein, war also gut, dass ich schlafen gegangen bin :)
Challenge #23 Welcher Titel verbirgt sich hinter diesem Lückentext? _ _ _ D _ _ I _ Z
Goldprinz

Challenge #24 
1. Was war euer Highlight bis jetzt?
Da ich nur ein Buch durchbekommen habe aber auch weil ich es richtig gut fand, war es "Blicke nicht zurück" von Shannon K. Butcher. Bei Chicagolnd Vampires bin ich mir noch nicht sicher, wie ich es finden soll
2. Habt ihr erreicht was ihr euch vorgenommen habt?

Nicht mal ansatzweise. Hatte mir eigentlich vorgenommen durchzuhalten aber wie man sieht ohne Erfolg, bin eingeschlafen wie ein Stein. Auch meine Seitenanzahl enttäuscht mich. 482 Seiten in knapp 10 h ist wahnsinnig wenig für mich. Eventuell wird es beim nächsten Marathon besser, da ist mein Schlafrhythmus wieder ein ganz anderer als jetzt während des Praktikums und ich werde nicht schon gegen 21 Uhr müde ;)
3. Was war eure Rettung in den Nachtstunden um nicht einzuschlafen?

Gar keine, bin ja eingeschlafen. Ansonsten ist es immer mein Wille, zu erfahren, wie das Buch endet.


Update #12 - 8:30 Uhr -  Das Fazit
Ich habe leider nicht durchgehalten und dabei war ich mir so sicher es zu packen. Wenn schon nicht dieses Mal, dann ein anderes. Auch habe ich nicht meine angestrebte Bücheranzahl erreicht, ich bin sogar nicht mal in die Nähe gekommen. "Blick nicht zurück" habe ich komplett geschafft und dann ging es bergab. 120 Seiten waren es dann noch von "Chicagoland Vampire 01" und 110 Minuten von "Racheengel". Ich war  15 Stunden dabei und meine reine Lesezeit betrug knapp 11 Stunden und 30 Minuten. 
Bin aber dennoch stolz auf mich, dass ich solange durchgehalten, obwohl ich schon müde gestartet bin *lach*. Und ich bewundere jeden, der auch tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten hat.
Ich werde jetzt nochmal versuchen ein paar Stunden zu schlafen und dann lese ich weiter :)
Eine tolle Aktion und ich freue mich schon auf den nächsten Marathon und dann werde ich auch ausgeschlafen daran teilnehmen ;).

2 Kommentare

{ glitzerfee } at: 7. Januar 2012 um 17:22 hat gesagt…

Du hast einen wirklich schönen Blog!
Deine Eulen sind total niedlich!

{ Favola } at: 7. Januar 2012 um 17:53 hat gesagt…

Oh, du hast schon über 5 Stunden gelesen, super! Meine Zeit kommt dann erst wirklich, wenn meine Tochter im Bett ist. ;-)

Lg Favola

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger