Coververgleich

Ich bin momentan dabei meine Bücher zu sortieren und eine Datenbank auf meinem Notebook anzulegen und meine ebooks so weit vorzubereiten, dass ich sie dann bequem auf meinen Kindle schubsen kann, den ich zu Weihnachten bekomme :D Gleichzeitig bin ich mal alle Programme der Verlage durchgegangen und habe mir alle Veröffentlichungen notiert die mir gefallen und so ist meine Wunschliste wieder um mehr als 50 Bücher gestiegen. Wahnsinn was allein nur in den ersten 3 Monaten erscheinen wird.
Nebenbei habe ich mir auch die Empfehlungen von Amazon angesehen und was erblickte ich da? Fast 3 identische Cover bzw. das gleiche Bild, die auch noch untereinander dargestellt wurden. Eigentlich mache ich das hier ja nicht, jedoch war das wirklich zu auffällig, vor allem da 2 Bücher aus dem gleichen Verlag stammen und beide dieses Jahr veröffentlicht wurden.




Wie gesagt, besonders bei den Lyx-Büchern finde ich das merkwürdig, da sie im September und Dezember erschienen sind und beide auch noch im gleichem Genre vertrieben werden. Ist anscheinend sehr beliebt und mal schauen, wann die nächsten Bücher mit dem Cover erscheinen :) Und wenn ich noch ein wenig suchen würde, würde ich bestimmt noch mehr davon auftreiben...

Und noch eins hinterher, da ich eben echt lachen musste, als ich das gesehen habe *lach* Anscheinend ist das aber nur bei der Autorin so (die ich jedoch empfehlen kann), ansonsten habe ich es nirgendwo anders gesehen. Lustig ist es dennoch. Jetzt würde mich aber interessieren, ob man das Cover dann auch mit Balken bekommt, wenn man es sich als ebook kauft o.O? Erfahrungsberichte erwünscht ;)

Nur zur Erklärung: Die mit Balken sind die Kindleversionen. 
Edit: Ich habe vom Plaisir d'Amour Verlag eine Antwort auf die Balken-Frage bekommen :) Danke
"Bzgl. des Cover-Balken-Blog-Postings​: Die Balken müssen die Verlage machen, wenn Nippel o.ä. auf dem Cover zu sehen sind, weil Apple die Ebooks nicht verkauft, sobald es auch nur halbwegs anstößig ist. Deshalb ist z.B. aus dem Plaisir d'Amour Verlag ein Teil des Programms nicht auf dem iPhone erhältlich, weil Apple die Cover nicht durchgelassen hat..."

5 Kommentare

{ Niniji } at: 10. Dezember 2011 um 19:31 hat gesagt…

Aha ein Kindle^^ Hast du das Tablet abgewehrt? ;)

Zu den Covern von Lyx: peinlich peinlich...
Und die Balkenkindleversionen: *lach* die Amerikaner...sind doch um einiges prüder als wir hihi Wie albern...

LG
Niniji

{ Mia } at: 10. Dezember 2011 um 19:36 hat gesagt…

Ja konnte das Tablet abwehren, aber die Argumente für den Kindle waren zu gut. Hab mir aber dafür noch eine neue Kamera gewünscht, da meine Uralt ist und keine guten Fotos mehr macht, obwohl ich meine Canon liebe. Bekomme aber eine Neue *lach*

Ich hab ja mal nachgeschaut und so weit ich das gesehen habe, ist es nur bei der Autorin so... Ich finds wie gesagt lustig und ich bin froh, dass meine Exemplare im Regal nicht diese Balken haben.

Das mit Lyx ist wirklich merkwürdig, fällt dehnen das nicht auf? Liegen ja nur 3 Monate dazwischen?

Wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend ;)

{ Niniji } at: 10. Dezember 2011 um 22:06 hat gesagt…

Oh das freut mich, dass es dir bei mir gefällt! :) Was war denn los bei meinem Blog, warum lies der sich nicht richtig anzeigen? Hab ich was falsch eingestellt?

Ich kommentiere bei dir so gerne, da du meinen Geschmack voll triffst :D

Habe meinem Mann zum Geburtstag auch eine neue Kamera geschenkt. Rate mal wer sie am meisten benutzt? *hüstel* ;D

Liebe Grüße
Niniji

{ buchverliebt } at: 10. Dezember 2011 um 22:38 hat gesagt…

Also gerade die Covergleichheit im selben Verlag, im gleichen Programm-Abschnitt finde ich schon echt ein bisschen undurchdacht. Im ernst ... es stört ist ja schon so nicht sehr schön, dass man gleiche Bilder auf Covern findet, aber dann noch im selben Verlag? xD Ich weiß nicht ob ich das witzig finden soll oder ... naja ...

Liebe Grüße
Sarah

{ Mia } at: 11. Dezember 2011 um 00:18 hat gesagt…

@Ninjii
Ich weiß nicht was los war, aber manche Blogs wurden bei mir nicht richtig dargestellt, lag womöglich am Browser bzw. deren Version. Ha es nun geupdatet und jetzt geht es ja :)

Mhm... Kann mir nicht vorstellen wer?! *lach*

@Buchverliebt
Ich weiß nicht ob dehnen das überhaupt aufgefallen ist? Aber wie ich schon mal gehört habe, übernehmen externe Firmen die Covergestaltung, weiß also nicht ob Lyx das selber

Liebe Grüße an euch Beiden ^^

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger