Mein SuB wird einfach nicht kleiner...

Das Problem habe ich bestimmt nicht als Einzige, aber langsam frustriert es mich. Da lese und lese ich und am Ende des Monats sind es doch wieder mehr Bücher. Okay einige werden jetzt sagen "Dann hol doch keine Neuen!". Wenn es doch nur so einfach wäre, wenn ich sie mir jetzt nicht hole, dann später bestimmt, also lohnt es sich nicht mal zu warten.
Anfang Oktober lag mein SuB noch bei 76 Bücher, jetzt Anfang November bei 89!!! 89 Bücher die ich noch nie gelesen habe und die förmlich nur darauf warten von mir in die Hand genommen zu werden aber irgendwie kommen immer wieder neue und eventuell auch interessantere Bücher dazwischen.

Um meinen SuB aber endlich mal in den Griff zu bekommen, starte ich meine eigene kleine Challenge "Mein SuB muss kleiner werden!!!". 
Ab diesen Monat werde ich jeweils 8 Bücher von meinen Monatsanfangs-SuB lesen und wenn ich dann noch Zeit habe, die neuen Bücher :)
Aber ich such mir die Bücher nicht alleine aus, ich werde jeden Monat eine aktuelle Liste erstellen und dann mit www.random.org die 8 Bücher auswählen, die ich lesen werde. Da ich aber auch Reihen dabei habe, werde ich immer das aktuellste Buch davon lesen, falls ein Teil ausgewählt wurde. Also wenn ich das so schaffe und keine neuen Bücher mehr hinzu kommen (wers glaubt) wäre ich mit meinem aktuellen SuB in 11 Monaten fertig *lach*
Ein gutes hat es allemal, mein SuB wird endlich kleiner...

Oben habe ich eine Unterkategorie angelegt  und dort seht ihr meinen aktuellen SuB und die gerade ausgewählten Bücher. Und jede Woche werde ich ein kurzes Fazit schreiben, welche Bücher ich schon gelesen habe :)

Ihr könnt ja gerne mitmachen, wenn ihr auch so einen Riesenstapel habt :)

5 Kommentare

{ Anorielt } at: 5. November 2011 um 12:44 hat gesagt…

*lach* Riesenstapel ist gut. Mein Sub steht momentan bei 166 Büchern. Letzten Monat hab ich es seit Ewigkeiten geschafft meinen Sub um 2 Bücher zu verringen - trotz Bücherkauf. Also 2 mehr gelesen als gekauft. Ich hoffe das schaff ich diesen Monat auch, am liebsten sogar noch mehr.

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das es klappt!

{ Anka } at: 5. November 2011 um 12:51 hat gesagt…

Schöne Idee! Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß beim Lesen!
Manchmal tut es echt weh zu sehen, welche tollen Bücher noch ungelesen auf dem SuB liegen. Da hilft solch eine Challenge ungemein :)

Liebe Grüße
Anka

{ Mia } at: 5. November 2011 um 13:51 hat gesagt…

@Anorielt
o.O WOW 166, gegen dich hab ich ja einen kleinen SuB ;)
Ich lese ja schon eine Menge aber es verringert sich halt nicht so schnell, wie schon neue Bücher hinzukommen

@Anka
Es tut wirklich weh, wie man an meinem SuB sieht, liegen wirklich gute Bücher darauf, aber ich bestimme ja nicht selbst, sonst würde ich ja auch immer wieder nur die neuen lesen und die alten verstauben

Danke euch Beiden, ich werd dann ja sehen wie ich so voran komme :)

Liebe Grüße an euch zurück und ein schönes Wochenende ^^

{ Niniji } at: 5. November 2011 um 15:13 hat gesagt…

Hach...mein SuB ist auch riesig, aber ich habe die Vermutung, dass er schlichtweg nicht kleiner werden kann, solange weiterhin gute Bücher erscheinen. Ein Teufelskreis ;)
Schneller lesen müsste man können...
Viel Erfolg! :)
LG
Niniji

{ Nazurka } at: 6. November 2011 um 03:21 hat gesagt…

Hm. Bücherwunschliste: weit über 1000. Aktueller SuB: 310 (+). Auf dem Weg zu mir: über 40...
Und ich liebe es und mache mir keinerlei Sorgen! :D

Liebe Grüße,
Nazurka

PS: Wollte dir schon immer mal sagen: Ich liebe deinen Blog! Er ist so schön übersichtlich, und man findet direkt alles, was man sucht und wird nicht mit zu vielen Infos erschlagen! :D Mach bitte weiter so! :)

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger