Michelle Raven - Hunter-Serie Band 1 Vergleich

Ungeduldig wie ich war, hatte ich mir Michelle Ravens Buch "Vertraute Gefahr", welches bei Lyx erschienen ist, schon als Originalausgabe unter dem Titel "Canyon der Gefühle" zugelegt. Da wusste ich allerdings noch nicht, das sich die beiden Bücher doch voneinander unterscheiden. Erst Michelle Raven selbst hat mich bei Facebook darauf hingewiesen, das es doch kleine Änderungen gibt. Also hab ich mir vor kurzen auch die Lyx Ausgabe besorgt um doch mal zu schauen, was sie denn alles verändert hat.


Eindeutig ist das Cover anders und mir gefällt die Lyx Ausgabe besser als das Original, da dieses doch schon arg nach Western-Lovestory aussieht. 

Bis zur Mitte des Buches dachte ich wirklich "Komisch ist doch gar nicht anders als "Canyon der Gefühle". Doch dann als Autumns schlimmster Alptraum wieder auftaucht, fangen die Änderungen an.

Zum einen hat Michelle Raven ein paar mehr Details in die erotischen Szenen einfließen lassen, was mir sehr gefallen hat. Ja ich gebe es gerne zu, ich will schon etwas mehr haben als ein paar Küsschen hier und da. 
Unwichtige Dinge bzw. nicht relevante Sachen wurden weggelassen, was man der Story aber nicht anmerkt.
Eine neue Szene, in der der Detective aus New York auf Autumns Ex-Freund trifft, wurde hinzugefügt.
Mit eine der größten Änderungen war die zeitliche Abfolge, da wurde aus September schon mal August und auch so war vieles enger beieinander. Fällt aber kaum auf, mir ist nur aufgefallen, weil ich das Originalbuch daneben liegen hatte, welches genau dort aufgeschlagen war. 

Durch diese kleinen Änderungen hat das ohnehin schon sehr gute Buch noch einmal ein paar Pluspünktchen dazugewonnen. Review 
 
Jetzt freue ich mich erstmal auf den zweiten Teil, welcher diese Woche erscheinen soll und ich hoffe das Amazon es auch rechtzeitig verschickt, da bis jetzt immer noch der 1.August als Liefertermin angeben wird. Aber so lange möchte ich auch nicht mehr warten. Ich will es endlich lesen, schließlich geht es um Clint, einen Ex-Seal. ^^

4 Kommentare

{ Jess } at: 4. Juli 2011 um 14:51 hat gesagt…

Ohh ja ich will auch endlich den zweiten Teil lesen, bringt den LYX eigentlich als erster Verlag heraus oder gibts davon auch schon eine erste Veröffentlichung, denn dann würde es ja gar nicht für die Challenge zählen????

LG Jessi

{ Mia } at: 4. Juli 2011 um 14:58 hat gesagt…

Naja es gab das Buch schon einmal, aber wie auch das erste Buch, wird dieses abgeändert sein und somit ist es nicht mehr das Original und deshalb glaube ich auch, dass es für die Challenge zählt. Ich nehme es dafür, aber ich kann ja nochmal nachfragen, zudem glaube ich kaum, dass irgendjemand das Original davon hat.

{ Jess } at: 5. Juli 2011 um 14:00 hat gesagt…

Ja dann bin ich ja beruhigt, will es nämlich dazu nehmen und ich bin auch schon so gespannt darauf.

{ Mia } at: 5. Juli 2011 um 14:48 hat gesagt…

Ich hab sie jetzt gefragt und warte auf die Antwort. Mal sehen aber ich hab schon bei anderen gesehen, dass die das auch dafür lesen wollen. ^^

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger