Cover...

Kennt ihr das: Ihr seht ein Cover und könnt euch gar nicht daran satt sehen, so toll schaut das aus?
Ist mir jetzt passiert, als ich bei Blogg dein Buch reingeschaut habe. "Die Rebellion der Maddie Freeman" hat nicht nur eine gute DystopieStory sondern auch ein wirklich schönes Cover. Diese Farben. Ich kann mich einfach nicht daran satt sehen. Ich mag diesen Kontrast zwischen dem pink/rosa und dem Blau ihrer Augen. Das strahlt alles einfach so. Auch ist die Schrift mit dem weiß sehr dezent gehalten. Das ist wieder eines der Cover, die einem beim Stöbern im Buchladen seines Vertrauens ins Auge fallen. Nur allein wegen dem Cover würde ich mir das Buch schon holen, umso erfreulicher ist das der Inhalt sich auch nicht schlecht anhört. 


Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen, das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben und uns verlieben? (Foto und Inhalt: Bastei Lübbe)


Erscheint am 22.Juli im Bastei Lübbe Verlag

5 Kommentare

{ Gwyneth } at: 8. Juli 2011 um 12:11 hat gesagt…

Ooohja. Das Cover gefällt mir zwar jetzt nicht übermäßig.. Pink ist einfach nicht meine Farbe.. aber ich freu mich wegen der Story schon extrem auf das Buch. :D Da scheinen sich auch sehr viele drauf zu freuen. Ich verlose momentan auf meinem Blog ja auch dieses Buch.. für den Erscheinungstermin eben.

Liebe Grüße

{ Mia } at: 8. Juli 2011 um 12:48 hat gesagt…

Bin eigentlich auch nicht so der PinkFan aber irgendwie hat dieses Cover etwas :)

{ Sandrina } at: 8. Juli 2011 um 13:19 hat gesagt…

Das Cover ist echt traumhaft, aber der Inhalt spricht mich nicht wirklich an.

{ Mia } at: 8. Juli 2011 um 13:35 hat gesagt…

Ich finde das Konzept der Story nicht schlecht. Wie es mit der Liebesgeschichte aussieht kann ich nicht sagen :-)

{ Reni } at: 12. Juli 2011 um 21:06 hat gesagt…

Also mich spricht beides sehr an. Ich freue mich schon seit Monaten auf das Buch und bin ganz gespannt - ich mach übrigens auch mit bei der Blogg dein Buch Aktion und drück uns beiden die Daumen. Ansonsten kaufe ich es mir aber auf jeden Fall. :)

LG Reni

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger