Mein Bücherregal... Die Lyx Abteilung

Zum vergrößern anklicken...
Da mein Hauptbücherregal aufgrund des aus- und  wieder einsortieren total chaotisch wurde, hab ich das als Grund genommen, dieses mal wieder zu säubern und gleichzeitig neu zu ordnen. Da in diesem Bücherregal, das liebevoll von meinem Freund in stundenlangen Bohraktionen gebaut wurde, hauptsächlich FantasyBücher stehen, musste ich es nicht noch extra nach Genre ordnen, sondern diesmal hab ich es nach Verlagen und den jeweiligen Autoren sortiert. Jetzt sieht es wieder schön ordentlich aus (bis ich alle Ausleihbücher wiederbekomme und das sortieren von neuen beginnt) und ich muss nicht ewig suchen, wenn ich mal ein bestimmtes Buch lesen will. Und meine Modelle vom Studium haben auch noch ein Plätzchen gefunden neben den 202 Büchern im Regal.

Da ich bei der Lyx-Challenge teilnehme, hab ich gleich mal nachgeschaut, wie viele Bücher ich den von diesem Verlag besitze und ich muss wirklich sagen, an mir haben sie ordentlich Geld verdient XD. Man könnte es schon fast als Lyx-Werbefläche betrachten. Insgesamt besitze ich 76 Bücher von diesem Verlag. 65 davon befinden sich momentan im Regal und 10 sind verliehen und 1 liegt auf meinem Nachtschränkchen. Von keinem anderen Verlag stehen so viele in meinem Regal und sie machen ca. 1/4 meiner kompletten Bücher aus.
Lyx-Werbefläche :D... klick...
Ich besitze hauptsächlich die Reihen aus der Romantic Fantasy Abteilung, wie die Gestaltwandler- und die Engelreihe von Nalini Singh oder die MidnightBreed Bücher von Lara Adrian. Beide sind meine Lieblingsautorinnen, welche in diesem Verlag veröffentlich wurden. Natürlich mag ich auch die Argenau-Novells von Lynsay Sands oder die Vampir- und Drachenbücher von Katie MacAlister. Die Schattenwandler von Jacquelyn  Frank finde ich auch ganz interessant und ich lese momentan den 4ten Teil "Damien" und "Noah" steht auch schon auf meiner Wunschliste.
Ich komme auch langsam auf dem Geschmack der Romantic Thrill Abteilung. Ich besitze momentan 5 Bücher aus diesem Genre und es werden bestimmt mehr. Diesem Monat erscheint zum Beispiel schon das nächste, was ich gerne lesen würde (SEAL Team 12). Eventuell hebe ich mir das für nächsten Monat auf und starte somit meine Challenge-Rezensionen.
Wenn ich nur meinen momentanen Wunschzettel von Amazon abbauen würde, kämme ich auf 18 Lyx-Bücher und somit würde ich die Challenge definitiv schaffen. Ich habe allerdings noch nicht in das Vorschauheft Oktober 2011 bis März 2012 geschaut, wenn ich das täte, würde die Zahl bestimmt noch mal nach oben schnellen :).


Sind eure Bücherregale auch so schnell chaotisch und nach was, wenn überhaupt, habt ihr die Bücher sortiert? Habt ihr einen Lieblingsverlag?


Zeigt doch auch einmal eure Bücherregale... Ich finde das immer so interessant, wie die bei anderen Büchersüchtigen aussehen ^^


Edit: Ich hab mir jetzt mal die Vorschau angeschaut und was soll ich sagen, da sind gleich mal 20 neue Bücher hinzugekommen... mein Bücherregal wird irgendwann noch zusammenbrechen, die Regalbretter werden ja hauptsächlich von Sandputz gehalten und das kann auf Dauer nicht gut gehen XD

4 Kommentare

{ Nazurka } at: 8. Juni 2011 um 15:39 hat gesagt…

Wow, das ist echt ne Werbefläche für Lyx! Poste das doch mal auf der Seite auf Fb von Lyx, bin gespannt, was die anderen dazu schreiben! :)

Ich finds so toll, dass es so begeisterte Leser wie mich gibt und das du den Verlag ebenso sehr magst, wie ich, obwohl ich doch wesentlich weniger Bücher aus dem Verlag habe als du! Aber durch die Challenge wird das definitiv auch wieder ansteigen!

Liebe Grüße,
Nazurka

{ Mia } at: 8. Juni 2011 um 15:42 hat gesagt…

Warst du jetzt aber schnell :)
Hab das gerade bei Facebook gepostet und das erscheint auch auf der Lyx Seite.
Ich kann schlecht abstreiten das ich ihn mag, wie man an der Anzahl erkennen kann. Ihre Bücher machen ca. 1/4 meines Buchbestandes aus.

Gruß zurück ^^

{ Steph } at: 8. Juni 2011 um 16:37 hat gesagt…

wow ich dachte grade da steht mein bücherregal ^^
so viele davon hab ich auch hier stehen!!

{ Mia } at: 8. Juni 2011 um 17:08 hat gesagt…

@Steph
dann zeig doch mal her dein Bücherregal ^^

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger