Eine Menge Bücher

Heute ist der 4.Juni und somit der 155 Tag in diesem Jahr. Nicht mal die Hälfte ist rum und ich hab schon wahnsinnig viele Bücher gelesen. Manche waren gut, manche waren ok und wiederum andere waren furchtbar und ich wollte mittendrin aufhören zu lesen.
Durch den Blog hab ich angefangen aufzuschreiben, was ich alles so lese und wie viele es dann am Ende des Jahres sind. Momentan komm ich auf die Stolze Summe von 69 Büchern. In Seiten ausgedrückt sind es 25.265, das macht bis jetzt durchschnittlich 164 Seiten pro Tag. Mir kommt das gar nicht so viel vor, ich lese ja auch nicht jeden Tag aber wenn ich dann mal lese, sind es schon einmal 2 Bücher am Tag. Gestern allein hab ich auch wieder 2 Bücher ausgelesen. Meinem Freund hab ich gestern mal die Zahl genannt und er kommt in diesem Jahr gerade mal auf eine 2 Stellige Zahl an Seiten, was das nicht fachspezifische Lesen angeht. Meine Zahl ist geradezu utopisch für ihn. Aber da wie gesagt die Hälfte des Jahres noch nicht herum ist und ich schon auf über 25.000 Seiten komme, nehme ich mir jetzt vor auf über 50.000 Seiten zu kommen bis zum Ende des Jahres. Was sogar leicht werden wird, wenn man sich meine SUB Liste und meinen Wunschzettel bei Amazon anschaut, ob die Zeit dafür allerdings da ist, weiß ich noch nicht, da ja noch einiges ansteht in diesem Jahr aber ich bin ja optimistisch.

Wie sieht es denn momentan bei euch lese-technisch aus? Wie viel hab ihr dieses Jahr schon verschlungen und habt ihr irgendein Ziel welches ihr erreichen wollt?

Und falls ihr noch nicht wisst, was ihr als nächstes lesen wollt und auf Schnäppchen aus seit, schaut doch mal in meinem Bücher-Trödelmarkt vorbei, evetuell findet ihr ja das eine oder andere Buch <-- ganz dezente Werbung XD

Ich wünsch euch noch ein schönes sonniges Wochenende  

PS: Ab diesem Monat werde ich auch eine Bewertung von 1-5 für die rezensierten Bücher einführen, allerdings schwanke ich noch zwischen den Eulen und Sternen wie bei Amazon, aber die Tendenz geht mehr zu meinen Eulen.

PPS:
Während ich das gerade schreibe, ist das Buch angekommen, welches ich am Montag über Twitter bei schrift-art gewonnen habe. Es ist "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch. Leider ist es nicht so ganz mein Geschmack aber da Vorne drauf steht, dass es vom Autor von "Die Trolle" ist, weiß ich schon wer es bekommen wird. Dennoch möchte ich mich herzlich bei schrift-art für das Buch bedanken, derjenige, der das Buch bekommt, hat in 9 Tagen Geburtstag und er wird sich freuen (hoffe ich zumindest). Mein Kater fand es schonmal ganz interessant :D

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger