Über mich

Name: Maria "Mia" Horn
Alter: 26
Beruf: Verlagsmitarbeiterin (Lektorat, Grafik)

In der Schule habe ich es gehasst zu lesen, was vor allem an der Auswahl der Lehrer lag. Ich habe schlichtweg das Interesse an Büchern verloren und habe außer den Pflichtlektüren kaum ein Buch in die Hand genommen. Nach dem Abi und besonders seit dem Beginn meines Studiums,  wuchs das Interesse wieder, da mich niemand mehr Zwang dieses oder jenes Buch zu lesen. Seit dem wächst meine kleine Bibliothek stetig an und ich lese jetzt sogar englische Bücher, was ich während der Schulzeit nie freiwillig getan hätte, denn mit Englisch verhielt es sich genauso wie mit den Büchern. Heute kann ich ohne Bücher gar nicht mehr leben. Wenn mir langweilig wird, lese ich, wenn ich etwas Zeit zwischendurch habe, lese ich, wenn ich nicht schlafen kann, lese ich. Lesen ist einfach ein wichtiger Bestandteil meines Alltages geworden. Dabei kann ich mich entspannen und wenn ich englische Romane lese, verbessere ich gleichzeitig meine Sprachkenntnisse. In der Schule habe ich Wochen gebraucht um ein englisches Buch komplett zu lesen und heute kann ich Englische genauso schnell lesen wie Deutsche. Komischerweise kann ich aber keine englischen Hörbücher hören, nicht, dass ich es nicht verstehen würde aber ich finde diese so einlulend, dass ich nach wenigen Minuten abschalte und sogar einschlafe *lach*
Der Trend geht ja mittlerweile auch verstärkt zu ebooks und ja, auch ich besitze seit einer Weile einen Kindle und habe dessen Vorteil entdeckt. Doch ich bleibe den guten alten Büchern treu. Es macht erst so richtig Spaß in andere Welten einzutauchen, wenn man ein Buch in den Händen hält und dies kann kein ebook-Reader der Welt ersetzen. Und so praktisch der Kleine auch ist, so eignet er sich nicht gut als Blickfang im Regal. So wird es in Zukunft noch mehrere "Schatz-schraub-mal-noch-ein-paar-Bücherregale-an-die-Wand"-Aktionen geben. ;)

Seit über 2 Jahren arbeite ich als Lektorin, seit April 2014 sogar als feste Verlagsmitarbeiterin bei einem Erotikverlag. Mein Blog ist aufgrund meiner Tätigkeit leider in einen Dornröschenschlaf verfallen. Eventuell kommt irgendwann ein imaginärer Prinz auf seinem weißen Gaul angeritten und küsst ihn wieder wach aber versprechen kann man so etwas nicht. Man weiß ja nie, wo der Typ gerade festhängt oder ob ein anderer Blog doch interessanter ist und er lieber diesen zu Tode küsst. ;)

6 Kommentare

{ Salim } at: 30. September 2011 um 20:08 hat gesagt…

Hi Mia,

bin über dein Twitter-KOnto auf deine Website gestossen. Finde ich saucool, dass du hier über Bücher schreibst. Und das machst du auch ziemlich gut. Mir geht es übrigens ganz genauso: ich habe auch erst recht spät angefangen, Bücher zu entdecken - bin aber seitdem nicht mehr zu halten.

Mach weiter so, liebe Grüße

Salim

{ Niniji } at: 31. Oktober 2011 um 00:42 hat gesagt…

Huhu, schau mal ich habe da was für dich :)
http://niniji-undercover.blogspot.com/2011/10/and-winner-is-niniji_31.html

Liebe Grüße,
Niniji

{ v. svensson } at: 27. November 2011 um 20:19 hat gesagt…

Hi Mia,
Schöner Spiralblock! Dein Blog iss ja genauso jung wie meins!

Grüße Vendog

{ hannah } at: 7. Januar 2012 um 03:16 hat gesagt…

hey, ich habe grade deinen blog entdeckt und muss dir sofort ein lob aussprechen! ich schau ab jetzt öfters vorbei :)

lg hannah

{ Monina83 } at: 28. April 2012 um 07:55 hat gesagt…

Hey Mia,

hab gerade Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Gefällt mir echt gut hier :)

Würd mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaun würdest:
www.suechtignachbuechern.blogspot.de

LG
Monika

{ Beate } at: 19. Juli 2012 um 17:08 hat gesagt…

Hallo,
ich bin durch einen anderen Blog "Romantic Book Fan" auf Deinem Blog gelandet. Dein Büchergeschmack ähnelt meinem. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern und probier mich seit neustem auch in anderen Genre.
Vllt hast Du ja mal Lust bei mir zu schauen. Hab meinen Blog erst seit 2 Monaten und bin über Tipps und Leser immer dankbar.

Liebe Grüsse
Beate

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2012 • BuchZeilen • Design by Maria Horn (Original from Dzignine) • Powered by Blogger